Gemeindebüro

In unserem Gemeindebüro erhalten Sie Informationen und Hilfe bei allen Fragen zu unserer Gemeinde.

Tel: 040/880 11 05

Fax: 040/881 12 52

Öffnungszeiten:

Dienstag bis Freitag: 10:00-12:00 Uhr

Sie suchen ein Formular?

Hier finden Sie es.

Räume buchen und mieten

Gemeindezentrum

Unser großzügig ausgestattetes Gemeindezentrum bietet Platz für Seminare, Ausstellungen und Feiern. Der große Gemeindesaal oder auch einzelne kleinere Räume können gemietet werden.
Nähere Informationen erhalten Sie im Gemeindebüro; Tel.: 040 880 11 05 oder senden Sie uns eine E-Mail an buero@christuskirche-othmarschen.de

Haus Hannah

Ca. 60 km vor den Toren Hamburgs – in der naturbelassenen Umgebung des malerischen Elbe-Lübeck-Kanals liegt das „Haus Hannah“. In neun Zimmern finden ca. 30 Gäste bequem Platz. Der geräumige Aufenthaltsraum mit Kamin ist das Herz des Hauses, dazu kommen zwei kleinere Gruppenräume. Das Erdgeschoß ist behindertengerecht ausgebaut.
Ein stimmungsvoller Andachtsraum mit Blick in die Ferne findet sich im großen Scheunengebäude gegenüber des Haupthauses.

In dem großen Scheunengebäude kann selbst bei schlechtem Wetter Sport getrieben und gespielt werden. Einen Platz für das abendliche Lagerfeuer gibt es gleich nebenan. Dazu kommt eine große Badebucht im angrenzenden See sowie ein Bolzplatz auf einer weiten Wiese. Das weitläufige Gelände und die natürliche Umgebung laden zu Spaziergängen, Spielen und Schnitzeljagden ein.

Kurzum: Haus Hannah bietet Ihnen ein ideales Gelände für Konfirmanden-Freizeiten, Klassenreisen, Pfadfinder-Treffen, Ausflüge von Kindergärten, für Wohngruppen mit Behinderten und Fortbildungswochenenden für Erzieher, Lehrer und Pastoren. Für Chorproben steht ein E-Piano im geräumigen Kaminraum zur Verfügung.
Informationen und Buchungen per E-Mail: haus-hannah@christuskirche-othmarschen.de

Weitere kurze Hinweise:

• Die Etagenbetten sind nicht gegen „herausfallende Kinder“ gesichert.
• Haustiere sind nicht erwünscht. Auch die zum Gelände gehörenden Katzen dürfen nicht ins Haus.

Mühle Westensee

Für kleinere Gruppen bis ca. 20 Personen, die als Übernachtungsmöglichkeit ein Matratzenlager im oberen Stockwerk nicht scheuen, bietet die Mühle am Westensee eine gemütliche Freizeitunterkunft.

Informationen und Buchungen im Gemeindebüro

oder über Kai Timmermann

Mitten in Othmarschen

Sprechen Sie uns an

Unsere Gemeindesekretärin Frau Ziegler hat ein offenes Ohr für all Ihre Fragen rund um das Leben in unserer Gemeinde.

Anne-Kathrin Ziegler

buero@christuskirche-othmarschen.de