Joseph Haydn: Die Schöpfung

Veranstaltungsübersicht

„Ich war auch nie so fromm, als während der Zeit, da ich an der Schöpfung arbeitete; täglich fiel ich auf meine Knie nieder und bat Gott, daß er mir Kraft zur glücklichen Ausführung dieses Werkes verleihen möchte.“ Joseph Haydn (1732-1809)

Joseph Haydn gibt der Schöpfungsgeschichte, die wir alle kennen ein musikalisches Gewand – das Gewand der ursprünglichen Liebe und Hoffnung durch seine Musik. Von hoch dramatischen Szenen mit gewaltigem Orchester bis zu den feinen Arien und fröhlichen Gesängen. Jeder, der dieses Stück anhört, mitspielt oder mitsingt, wird die Kraft, die Freude und die Gottesliebe spüren können.

Seien Sie herzlich willkommen zu unserer Aufführung dieser grandiosen Komposition am Sonntag, den 07. Juli um 18 Uhr. Karten können Sie direkt hier kaufen. Am Konzerttag öffnet die Abendkasse um 17:20 Uhr.

Die Bach-Kantorei und das Orchester der Christuskirche.
Solisten: Pia Davila, Sebastiian Naglatzki, Heejun Kang
Peter Sun Ki Kim: Leitung