Ehrenamtliches Engagement

Ehrenamt – das bedeutet Engagement ohne Bezahlung nur aus der eigenen inneren Motivation heraus. Aus Liebe zum Nächsten, aus Verbundenheit mit der Gemeinde, um Gemeinschaft zu leben. Es bedeutet aber auch christliches Leben und Wirken mitzugestalten und das in die Tat umzusetzen, woran wir glauben. Ohne die zahlreichen Menschen, die in unserer Gemeinde Aufgaben ehrenamtlich übernehmen, wäre Vieles nicht möglich.

Ehrenamtliche halten zum Beispiel Haus Hannah in Stand oder stellen Kinderbibeltage auf die Beine. Sie bieten nach jedem Gottesdienst den Kirchenkaffee an, gestalten Konfirmandenunterricht, stellen eine neue Internetseite auf die Beine, bringen den Gemeindeboten heraus und verteilen ihn, organisieren den alljährlichen Adventsbasar und und und. Die Liste könnte noch endlos weitergeführt werden.

Wenn Sie das Gefühl haben, etwas zurückgeben zu wollen oder Ihre Talente und Fähigkeiten nicht nur in Job und Familie, sondern auch für das Gemeinwohl zur Verfügung stellen zu wollen, dann sind Sie bei uns mehr als willkommen! Was liegt Ihnen am Herzen? Sind es die Kinder, die Jugendlichen oder die Älteren? Sind Sie der Meinung ohne Adventsbasar und Gemeindebote wäre das Leben in unsere Gemeinde nicht mehr das Selbe? Oder haben Sie eine ganz eigene Idee? Dann setzen Sie sich mit unseren Pastoren oder dem Kirchengemeinderat in Verbindung. Wir freuen uns auf Sie, Ihr Herzblut, Ihre Unterstützung!

Nehmen Sie gerne Kontakt auf